D1 behauptet sich in Leistungsklasse

D1 behauptet sich in Leistungsklasse

FCRumeln-D1Saison2014-15Die 2002er des FC Rumeln haben mit einem 4. Platz in der Leistungsklasse die direkte Qualifikation für die nachfolgende D-Jugend des FC Rumeln-Kaldenhausen 1955 e.V. in die Saison 2015/2016 erreicht. Erstmals konnte der FC Rumeln eine Mannschaft auch nach erfolgreicher Qualifikation in die Leistungsklasse des Fußballkreises Moers entsenden. Die Erwartungen der Trainer Akan Akcay und Michael Schwoerer wurden durch ihre Truppe mehr als erfüllt, „wir hatten uns einen Platz im unteren Mittelfeld erhofft“ – da ist Platz 4 doch für die Truppe ein gehöriger Schritt nach oben. Auch wenn sicherlich noch mehr drin gewesen wäre, aber auch die Truppe wurde zum Ende der Saison durch Ausfälle gebeutelt. Alleine 2 Armbrüche bei Meisterschaftsspielen innerhalb der Saison musste die Mannschaft wegstecken. Alle sind auf dem Weg der Besserung und freuen sich erst einmal auf die kommenden Turniere und die Abschlussfahrt der Mannschaft in den Movie-Park.

Die kommende D1 freut sich noch über 2003er, die das Team um das Trainergespann von Andreas Schmid-Klocke in der Leistungsklasse aktiv unterstützen können und ihre Leistung auch in der Leistungsklasse präsentieren wollen. Interessierte Spieler können sich gerne zu Trainingszeiten melden und mit einer Trainingsbescheinigung auch ein Probetraining absolvieren.