80 Mannschaften beim großen Sommerturnier

80 Mannschaften beim großen Sommerturnier

Turnier2015Am letzten Wochenende feierte der FC Rumeln-Kaldenhausen sein 60-jähriges Bestehen!

Ab Freitag drehte sich beim FC Rumeln-Kaldenhausen alles um den Fußball-Nachwuchs und gestartet wurde mit der A-Jugend. Das große Sommerturnier „60 Jahre FC Rumeln“ für alle Jahrgänge fand auf der Anlage An den Wieen in Duisburg-Rumeln mit allen Jugendmannschaften des Vereins statt.
Am Samstagmorgen startete die C-Jugend (U15) ins Turnier, gefolgt von den beiden D-Jugend-Mannschaften (U13) des Vereins. Der Samstagabend war den B-Jugendlichen vorbehalten. Wie immer sorgten fleißige Hände für das leibliche Wohl und Leckeres vom Grill für die fast 80 Jugendmannschaften am gesamten Wochenende.Am Sonntag waren die Jüngsten im Einsatz. Die Eröffnung gehörte den E-Jugendlichen (U11). Nachmittags übernahmen die Mini-Kicker und die F-Jugend das Feld. Hier hatte der FCR eine große Tombola organisiert, die Erlöse werden vollständig wieder in die Jugend zurückfließen. Gespielt wurde in allen Jahrgängen jeweils auf Kunst- und Naturrasen auf der Vereinsanlage des FC Rumeln-Kaldenhausen.

Über die gesamten drei Tage hatten wir unzählige Besucher, Eltern und Kinder auf unserer Anlage, welche bei schönem Wetter ihr Talent zeigten.

Neuzugänge aller Jahrgänge sind beim FC Rumeln immer herzlich willkommen – gerade das Turnier am Wochenende bot sich an, um die Anlage und auch die Mannschaften näher kennen zu lernen. Gerade für die Kleinsten wurde im letzten Monat noch eine weitere Mannschaft gegründet, um die positive Resonanz auffangen zu können.

Der Vorstand möchte sich bei den vielen ehrenamtlichen Helfern und Eltern der Kinder für das sehr schöne Wochenende beim FC Rumeln Kaldenhausen herzlich bedanken und wünscht sich auch für die Zukunft einen so engagierten Einsatz für den Verein.